Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Kurzvita

    domimage

    Ekkehard Zimmer sammelte nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften vielfältige Erfahrungen in der Führung und Reorganisation von Universitätsklinika, Maximalversorgern, Grund- und Regelversorgern sowie Beleg- und Rehabilitationskliniken.

    In der Zeit seit 1994, blickt er auf sechs Jahre in der Position des Vorstandsreferenten am Universitätsklinikum Gießen, später als Geschäftsführer der Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH zurück und arbeitete mehrere Jahre als Unternehmensberater der Kienbaum Consultants. Darüber hinaus war er insgesamt acht Jahre zunächst als Geschäftsführer einzelner Häuser, später als Regionalgeschäftsführer, Prokurist und Mitglied der erweiterten Konzerngeschäftsführung für die HELIOS Kliniken GmbH tätig. Von 2010 bis 2015 nahm er am Universitätsklinikum Leipzig die Aufgaben des kaufmännischen Vorstands wahr.

    Seit November 2015 ist Ekkehard Zimmer als Kaufmännischer Direktor am Universitätsklinikum Düsseldorf tätig.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten