Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Kurzvita

    domimage

    Herr Dr. Gösta Heelemann wurde 1967 in Sachsen-Anhalt geboren und studierte von 1989 bis 1994 Betriebswirtschaft und Rechtswissenschaften. Von 1994 bis 1998 war er wissenschaftlich tätig, u. a. als Buchautor und Verfasser mehrerer Schriften in internationalen Schriftenreihen zur Finanzwirtschaft. 1998 bis 2006 war er in Führungspositionen der Industrie (teilweise im Ausland) tätig und war in diversen Aufsichts- und Beiratsmandaten sowie ehrenamtliche Mandaten bestellt.

    Seit 2006 ist er Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt e. V. Die Gesellschaft betreut 51 Mitglieder, davon 49 Plankrankenhäuser an 58 Standorten in Sachsen-Anhalt sowie deren Medizinische Versorgungszentren.

    Er ist stellvertretendes Vorstandsmitglied der Deutschen Krankenhausgesellschaft e. V. und Mitglied in den Ausschüssen der DKG für Krankenhausfinanzierung, Personalwesen und Organisation sowie in der Satzungskommission und der Kommission für europäisches und internationales Krankenhauswesen.

    Herr Dr. Gösta Heelemann ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirates des Mitteldeutschen Protonentherapiezentrums sowie im Vorsitz diverser Landesgremien Sachsen-Anhalts.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten