Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Kurzvita

    domimage

    Herr Dr. Holger Knoth ist seit 2004 Leiter der Klinikapotheke am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden (AöR).

    Nach dem Erhalt der Approbation als Apotheker 1993, arbeitete er bis 1997 als Wissenschaftlicher Assistent an der Friedrich-Schiller-Universität Jena am Institut für Pharmazie, Lehrstuhl für Pharmazeutische Chemie.

    Von 2002 bis 2003 war er Vorsitzender des Landesverbandes Thüringen der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA). 2004 übernahm er den Lehrauftrag der Friedrich-Schiller-Universität Jena im Fach Klinische Pharmazie und Pharmakoepidemiologie .

    Er wurde 2005 Vorsitzender der Prüfungskommission der Sächsischen Landesapothekerkammer im Weiterbildungsfach Klinische Pharmazie und zum Mitglied der Kommission des Deutschen Arzneimittel Codex der ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände), wie auch zum Mitglied der Prüfungskommission für den zweiten Abschnitt der Pharmazeutischen Prüfung im Fach Klinische Pharmazie des Freistaates Thüringen berufen.

    2006 übernahm er den Vorsitz des Landesverbandes Sachsen der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA).

    Seit 2007 lehrt er an der Dresden International University im MBA-Studiengang "Health Care Management". 2008 wurde er zum Mitglied der Prüfungskommission für den zweiten Abschnitt der Pharmazeutischen Prüfung im Fach Klinische Pharmazie des Freistaates Sachsen berufen.

    Er übernahm 2008 ebenfalls den Lehrauftrag der Universität Leipzig im Fach Klinische Pharmazie.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten