Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Kurzvita

    Olaf Köhler

    domimage

    Olaf Köhler studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre, später Volkswirtschaftslehre an der Ludwig Maximilians Universität München.

    Seit 1992 ist er in leitenden Positionen in verschiedenen Unternehmen der Pharmabranche und der Gesundheitswirtschaft tätig.

    Als Leiter Key Account Management und Pricing war Köhler von 2011 bis 2018 Vice President der Fresenius Kabi Deutschland. Hier führte er unter anderem erfolgreiche Change Manage-ment Prozesse durch, entwickelte neue, langfristige und bereichsübergreifende Vertriebsstra-tegien und war verantwortlich für Monitoring und Controlling der Vertrags-, Angebots- und Konditionenvereinbarungen im Klinikgeschäft.

    Heute ist Köhler Geschäftsführer der EKK plus – einer der größten Einkaufsgemeinschaften im deutschen Gesundheitswesen. Sie verfolgt das erklärte Ziel, die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit von Kliniken in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft nachhaltig zu stärken. Für ihre über 70 Mitglieder und deren über 150 angeschlossenen Einrichtungen vermittelt die EKK plus einen jährlichen Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2021. Alle Rechte vorbehalten