Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Vita

    Jens Leveringhaus

    domimage

    Jens Leveringhaus wurde im Februar 1971 in Wuppertal geboren. Nach dem Abitur und seiner Ausbildung bei der Bundeswehr zum Offizier der Reserve begann er 1992 eine kaufmännische Berufsausbildung mit begleitendem Studium in der Bayer AG und legte 1995 seine Prüfung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistent bei der IHK Köln ab. Er bildete sich kontinuierlich weiter und erhielt zahlreiche Management Zertifikate, u.a. von der Sloan Business School of Management am MIT und der Harvard Business School.

    In den ersten Jahren seiner beruflichen Laufbahn nahm er im Gesundheitsgeschäft von Bayer eine Vielzahl von Funktionen mit wachsender Verantwortung in den Bereichen Vertrieb und Marketing im In- und Ausland wahr. Nach ersten Stationen in den USA, Brasilien, den skandinavischen Ländern und England kehrte er 2003 nach Deutschland zurück, um die Marketingleitung für das Diabetes Geschäft der Bayer Vital GmbH zu übernehmen. Ende 2007 wechselte er nach Polen und leitete dort als Country Division Head das Consumer Care Geschäft von Bayer.

    In 2011 wechselte er von der Industrie in den Handel, um in London bei Alliance Healthcare (heute Teil von Walgreens Boots Alliance Inc.) die internationale Marketingleitung für den B2B Bereich zu übernehmen. Ab 2013 war er Mitglied der Geschäftsleitung der Celesio AG (heute McKesson Europe AG) in Stuttgart und leitete als Senior Vice President das internationale Marketing, bevor er 2015 zu Fresenius Medical Care nach Bad Homburg wechselte.

    Als Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsführung für die Vorstandsregion Eu-ropa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) führte er bei Fresenius Medical Care bis Anfang 2020 das Product Value Management und war mit der kaufmännischen Leitung des gesamten Produktlebenszyklusmanagements betraut. Während seiner Zeit transformierte er den Produktbereich weg von einer produktfokussierten hin zu einer lösungsorientierten Orga-nisation und führte dabei "Solution Thinking“ ein.

    Seit 2018 ist Herr Leveringhaus Kuratoriumsmitglied im Deutschen Marketing Verband e.V.

    Jens Leveringhaus ist deutscher Staatsangehöriger, ist mit einer Norwegerin verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2021. Alle Rechte vorbehalten