Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Kurzvita

    Rainer Poniewaß
    Landeskrankenhausgesellschaft Thüringen e.V., Geschäftsführer (Erfurt)
    Geb. 1973

    domimage

    Nach dem Studium „Betriebswirtschaft in Einrichtungen des Gesundheitswesens“ an der Hochschule Osnabrück war Herr Poniewaß zunächst von August 2002 bis Januar 2007 als Referent für Krankenhausfinanzierung beim Krankenhauszweckverband Rheinland e.V. in Köln beschäftigt. Von Februar 2007 bis Dezember 2015 leitete er den Geschäftsbereich Krankenhausfinanzierung bei der Hessischen Krankenhausgesellschaft e.V. in Eschborn und ist darüber hinaus seit vielen Jahren in zahlreichen Beratungs- und Entscheidungsgremien auf Bundes- und Landesebene tätig. Seit Januar 2016 ist er Geschäftsführer der Landeskrankenhausgesellschaft Thüringen e.V. mit Sitz in Erfurt.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten