Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 4 von insgesamt 4

26.11.18

Die Zukunft der Krankenhauslogistik im Fluss – Im November 2018 verabschiedete der Programmbeirat das Kongressprogramm der med.Logistica, Internationaler Kongress und Fachmesse für Logistik und Prozessmanagement im Krankenhaus (05. und 06. Juni 2019). Die mehr als 60 Vorträge aus fünf Ländern reichen von der verkehrlichen Erschließung im Bauplanungsprozess über digital-unterstützte Logistikprozesse bis zum modernen Patientenaufrufsystem. Besonderer Schwerpunkt ist der Themenbereich „Digitalisierung und IT-Infrastruktur“. Darüber hinaus wurde die Ausschreibung für den Thesis Award verlängert. Einreichungen sind noch bis zum 11. Januar 2019 möglich.

27.06.18

med.Logistica versammelt internationale Expertise der Krankenhauslogistik in Leipzig – Im vergangenen Jahr ging die med.Logistica, Internationaler Kongress und Fachmesse für Logistik und Prozessmanagement im Krankenhaus, erneut mit Rekordergebnissen zuende. Krankenhauslogistiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben in der Veranstaltung ihr ganz spezielles, einzigartiges Forum gefunden, sodass 93 Prozent der Teilnehmer 2019 wiederkommen wollen. Zukünftig gilt es, die med.Logistica zur europäischen Branchenplattform weiterzuentwickeln.

19.05.17

Neue Bestmarke: med.Logistica setzt Erfolgsgeschichte fort – 900 [2015: 750] Teilnehmer trafen sich am 17. und 18. Mai 2017 zur wichtigsten Innovationsplattform für Krankenhauslogistik im deutschsprachigen Raum. Die med.Logistica brachte Entscheider aus Kliniken und Gesundheitswirtschaft zusammen, um über die zukünftige Entwicklung der Prozessoptimierung im Klinikalltag zu diskutieren. Experten aus Deutschland, Dänemark, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz stellten Best Practices für moderne Krankenhauslogistik vor. Die beteiligten Unternehmen (80 Aussteller aus 7 Ländern) zeigten sich sehr zufrieden.

19.05.17

Ausstellerstimmen zur med.Logistica 2017

domimage

Karoline Nöllgen