Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Thomas Bredehorn

    Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik

    Kontakt

    • Thomas Bredehorn

    Vita

    Thomas Bredehorn studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen-Wilhelms‑Universität in Münster und an der Universität Dortmund mit den Schwerpunkten Logistik, Industriebetriebslehre und Marketing. Seit Anfang 2001 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML). Von 2001 bis Ende 2007 war Herr Bredehorn in der Abteilung Entsorgungslogistik. Seit 2008 ist er stellvertretender Abteilungsleiter der neugegründeten Abteilung »Health Care Logistics«. Er übernimmt seit 2003 Projektleiteraufgaben.

    Seine Aufgabenschwerpunkte im Bereich Health Care Logistics liegen in den Feldern:
    Logistikkonzeptionen

    Geschäftsfeldentwicklung,

    Markt- & Wirtschaftlichkeitsanalysenanalysen

    Prozessanalysen und Prozessoptimierung

    Krankenhauslogistik und die Homecare-Logistik

    Seine Schwerpunkte im Bereich der Krankenhäuser sind:

    Gestaltung der Stationsversorgung

    Transport- und Lagerplanung

    Planung von Logistikzentren

    Logistik-Potenzialanalysen

    OP-Logistik

    logistische Betriebskonzept

    Wissenschaftliche Ausbildung

    1995-2001 Betriebswirtschaft (Dipl.); WWU Münster und TU Dortmund

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten