Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Prof.Dr. Wolfgang Deiters

    Hochschule für Gesundheit

    Kontakt

    • Prof.Dr. Wolfgang Deiters

    Vita

    Wolfgang Deiters studierte Informatik an der Universität Dortmund und promovierte zum Thema Management von Geschäftsprozessen an der Technischen Universität Berlin.
    Im Anschluss daran wechselte er an das Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST und war dort in verschiedenen Funktionen beschäftigt, u.a. entwickelte und leitete er die Arbeiten des Institutes im Geschäftsfeld eHealthcare. Seit 2017 ist er Professor für Gesundheitstechnologien an der Hochschule für Gesundheit in Bochum.

    Wissenschaftlich beschäftigt sich Wolfgang Deiters mit Fragen zur nutzer*innenorientierten Gestaltung von Prozessen und Anwendungen im Kontext von Digitalisierung. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Digitalisierungsstrategien im Gesundheitswesen, nutzerorientierte digitale Gesundheitsdienste für Prävention, Therapie und Pflege, sozio-technische Systeme für ein gesundes und langes Leben sowie digitale Gesundheitskompetenz.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten