Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Prof. Dr. Johannes Kriegel

    Fachhochschule Oberösterreich

    Kontakt

    • Prof. Dr. Johannes Kriegel

    Vita

    Herr Dr. Johannes Kriegel MBA/MPH ist Professor an der Fachhochschule Oberösterreich, Fakultät Gesundheit und Soziales mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement. Der aus Deutschland stammende Johannes Kriegel war in unterschiedlichen Bereichen des Krankenhauswesens (Pflege, Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Technische Dienst, Facility Management) tätig. Herr Kriegel studierte u. a. an der Schiller International University in Heidelberg sowie Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld. Als Universitätsassistent an der Universität Bielefeld sowie der Privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik (UMIT) arbeitete und forschte Herr Kriegel u.a. zu den Themen Beschaffung, Qualitätsmanagement und Controlling in Krankenanstalten sowie Benchmarking und Vernetzung von Leistungsstrukturen im Gesundheitswesen. Seine Dissertation beschäftigt sich mit dem Thema des Klinischen Mehraufwandes an Universitätskliniken. Zwischen 2007 und 2009 war Herr Kriegel Bereichsleiter Health Care Services (HCS) am Fraunhofer Institut für integrierte Schaltungen in der Arbeitsgruppe für Technologien der Logistik-Dienstleistungswirtschaft Bereich in Nürnberg. Seine aktuellen Forschungsthemen und Publikationen konzentrieren sich auf die Bereiche Gesundheits-, Patienten- und Krankenhauslogistik sowie Dienstleistungsentwicklung und Management im Gesundheitswesen.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten