Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Patientenaufrufsystem

    06.06.19 | 15:15 – 15:45 Uhr

    Veranstaltungsart:
    Kongressvorträge
    Veranstaltungsort:
    Saal 3, Ebene +1, CCL
    Kategorie:
    Patientenlogistik
    Tipp:

    Diese Aussteller könnten Sie interessieren.

    Referent:
    Sprachen:
    Deutsch
    Details:

    Ziel war ein modernes und wirtschaftliches Patientenaufrufsystem, welches sich mit den Prozessen und Anforderungen des Klinikums weiterentwickelt.
    Weiterhin sollte es sich nicht nur den übergeordneten Prozessen an- und einpassen, sondern auch flexibel auf die Prozesse innerhalb der Station eingegangen werden können. Ebenfalls war eine Schnittstelle zum SAP und das Einlesen der Patientendaten per Chipkarte gefordert.
    Die geforderten Leistungsmerkmale wurden umgesetzt und sowohl die Schnittstelle zum SAP, als auch die Anbindung des Chipkartenleser ist realisiert. Es gibt bereits Kooperationsanfragen aus anderen Kliniken, die ähnliche Anforderungen an ein Patientenaufrufsystem haben und in den weiteren Schritten die Digitalisierung der administrativen Aufnahme gemeinsam voranbringen möchten.

    Dieser Vortrag ist Teil des Programmblocks "Patientenlogistik" mit dem weiteren Thema:

    Steuerung von Patientenkarrieren in der Geriatrieversorgung – Patientenorientierung als Bindeglied zwischen Umwelt und Krankenhaus
    Prof. Dr. Johannes Kriegel, Fachhochschule Oberösterreich
    Dr. Irmtraud Ehrenmüller, Krankenhaus Sierning, Kreuzschwestern Sierning GmbH

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten