5. Mai 2021 med.Logistica DIGITAL

Prof. Dr.-Ing. Hubert Otten

Hochschule Niederrhein & Competence Center eHealth (Professor für Technische Systeme, Betriebsorganisation und Logistik im Gesundheitswesen & Leiter)

Vita

Prof. Dr.-Ing. Hubert Otten ist seit 2004 Professor für Technische Systeme, Betriebsorganisation und Logistik im Gesundheitswesen an der Hochschule Niederrhein und leitet die Institute für Healthcare-Management (Krefeld) sowie Datenmanagement und Datenvalidierung im Gesundheitswesen (Berlin und Krefeld). Im Weiteren ist er Mitglied der Leitung des Kompetenzzentrums eHealth (Krefeld).
Nach einem Studium des Maschinenbaus und der Automatisierungstechnik folgte der branchenübergreifende Einstieg in die Logistik im Fraunhofer IML in Dortmund, in dem er zu Beginn mit einer Dissertation zur Touren- und Routenplanung promovierte und insgesamt 15 Jahre in verschiedenen Funktionen, in den letzten 5 Jahren als Geschäftsführer eines Spin-Offs tätig war.
Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind heute Klinikeinkauf, Kosten-Nutzen-Analysen und Benchmarking in Healthcare Logistics sowie Reorganisation, Planung und Steuerung von Logistiksystemen im Gesundheitswesen.

Kontakt

Hochschule Niederrhein & Competence Center eHealth

Programmpunkte

05.05.2021 13:10 - 14:00 Vortrag

Künstliche Intelligenz für Beschaffung und Sortimentsoptimierung im Krankenhaus

Sprache
Deutsch
Themen
Preisträger | Live
05.05.2021 14:45 - 15:25 Vortrag