5. Mai 2021 med.Logistica DIGITAL

Massimo Fiamma

SteriLog GmbH (Bereichsleitung Beratung)

Vita

Massimo Fiamma verfügt über mehrjährige Erfahrung im deutschen und internationalen Gesundheitsmarkt.

Aktuell leitet er den Geschäftsbereich Beratung bei der SteriLog GmbH, ein auf OP-Versorgungskonzepte spezialisiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen innerhalb des B. Braun Konzerns. Hier ist er für die Projektierung und Konzeptionierung von harmonisierten Informations- und Warenströmen in renommierten deutschen Kliniken der Maximalversorgung und universitären Strukturen verantwortlich.
In diesem Kontext setzt er auf interprofessionelle Zusammenarbeit mit verschiedenen Industriepartnern zum Thema Automatisierung und Digitalisierung von sekundären und tertiären Klinikprozessen.

Zusätzlich verfügt Herr Fiamma über langjährige Fachkompetenz im Versorgungsprozess für Medizinprodukten durch diverse Gremienarbeiten (Experte im DIN Normen Ausschuss Sterilisation von Medizinprodukten, deutscher Delegierter im Sterialization of health care products (ISO TC198) und beratender Mitarbeiter im Arbeitskreis Instrumentenaufbereitung).

Er ist Delegierter für den Bereich OP-Versorgungsprozess in B. Braun konzernweiten Arbeitsgruppen mit dem Thema „Digitalisierung & Automatisierung im Klinikum“ und Beiratsmitglied für den Studiengang Master Transformationsdesign & Management Design an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen.

Kontakt

SteriLog GmbH

Programmpunkte