Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Header Mobile Header

    Marcel Klesen

    Centre Hospitalier Emile Mayrisch

    Kontakt

    • Marcel Klesen
    • Luxemburg

    Vita

    Marcel Klesen ist Leiter der Abteilung „Infrastruktur und Logistik“ im Centre Hospitalier Emile Mayrisch in Luxemburg. Zu seiner Verantwortung gehören auch die Bereiche Sicherheit, Energie und Umwelt, Wartung und Instandhaltung sowie die baulichen Projekte.

    Im Neubau des Krankenhauses „Südspidol“ ist er darüber hinaus zuständig für die Steuerung des Projektes und die Konzeption der Gebäudetechnik (BIM, Facility Management). Dabei spielen Innovationen und die Digitalisierung der Krankenhausprozesse eine sehr wichtige Rolle

    Bevor er 2017 zum Centre Hospitalier Emile Mayrisch wechselte, war er Manager des Clusters EcoInnovation bei der Luxinnovation GIE, der nationalen Agentur zur Förderung von Innovation und Forschung in Luxemburg. Hier umfasste sein Tätigkeitsbereich die Umsetzung innovativer Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Der Schwerpunkt seiner Clusterarbeit lag auf „circular economy“ und dem daraus entstehenden ökologischen und ökonomischen Mehrwert für die Unternehmen.

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten