6. und 7. Mai 2025 med.Logistica
23.05.2023 med-logistica

med.Logistica: "Veranstaltung ist ein Muss"

Andreas Melchert, Leitung Lager & Logistik der Sana Einkauf & Logistik GmbH und Mitglied des med.Logistica-Programmbeirats, kommentiert die Bedeutung der Leipziger Kongressmesse.

„Für die Krankenhauslogistik-Branche stehen die Zeichen auf Veränderung – und auch die med.Logistica war ein Seismograf für diesen Wandel. Bereits bei der Eröffnung wurden mit den Schlagworten Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Arbeitskräftemangel und Versorgungssicherheit unsere grundlegenden Herausforderungen angesprochen“, erklärt Andreas Melchert, Leitung Lager & Logistik der Sana Einkauf & Logistik GmbH und Mitglied des med.Logistica-Programmbeirats.

med.Logistica liefert Lösungen

„Die med.Logistica hat Lösungen und Best-Practice-Beispiele für die aktuelle Zeitenwende geliefert. Das Bedürfnis nach Austausch und Diskussion, die Freude am Wiedersehen waren sowohl im Kongress als auch in der Ausstellung allgegenwärtig. Durch die gelungene Kombination der Messehalle mit den integrierten Vortragsbereichen wurden die Gespräche noch intensiver. Die med.Logistica ist und bleibt das ‚Klassentreffen’ unserer Branche, das mit attraktiven Ständen Highlights setzte. Und die nächste Transformation in den Krankenhäusern ist schon im Gange, weg von der digitalen Inselanwendung hin zur patientenpfadorientierten Versorgungssteuerung mit vernetzter Logistik. Wer sich dazu informieren will, für den ist diese Veranstaltung auch in Zukunft ein Muss und ein Wegweiser, wie die Qualität der Gesundheitsversorgung durch optimierte Prozesse erhöht werden kann“, so Melchert.

Blick auf die Fachmesse der med.Logistica. Quelle: Leipziger Messe
Zurück zu allen Meldungen