6. und 7. Mai 2025 med.Logistica

Prof. Dr. Hubert Otten

Leiter Institut IHCM und CC eHealth

Hochschule Niederrhein

Vita

Prof. Dr.-Ing. Hubert Otten ist seit 2004 Professor für Technische Systeme, Betriebsorganisation und Logistik in Einrichtungen des Gesundheitswesens an der Hochschule Niederrhein (Krefeld). Er leitet dort das Competence Center eHealth und die Institute für Health Care Management (Krefeld) sowie Datenmanagement und Datenvalidierung im Gesundheitswesen (Berlin, Borken und Krefeld).
Nach einem Studium des Maschinenbaus und der Automatisierungstechnik, welche er jeweils als Diplom-Ingenieur abschloss, folgte der branchenübergreifende Einstieg in die Logistik am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (Dortmund), in dem er promovierte und insgesamt 15 Jahre in verschiedenen Funktionen, in den letzten 5 Jahren als Geschäftsführer eines Spin-Offs, tätig war.
Heute beschäftigt er sich in Forschung und Lehre mit digital unterstützter Prozessoptimierung im Gesundheitswesen, wobei Krankenhauslogistik und -einkauf ganz besondere Schwerpunkte sind.

Kontakt

Hochschule Niederrhein

Programmpunkte

17.05.2023 09:30 - 10:00 Vortrag